Skip to main content

Anker 555 im Test: Wie gut ist die mobile Powerstation wirklich?

In diesem Testbericht schauen wir uns das mobile Powehouse Anker 555 genauer an. Meine Erfahrungen mit der Powerbank sind sehr interessant und in diesem Test erfahren wir, ob sich der Kauf wirklich lohnt.

Testbericht der Anker 555 Powerbank mit Solarpanel

Die mobile Anker 555 Powerbank mit Solarpanel ist für jeden interessant, der eine unglaublich starke Powerstation sucht.

Das 555 Powerhouse von Anker besitzt leistungsstarke LiFePO4 Batterien mit 1024Wh und einen 200W Solareingang. Anker bietet zusätzlich auch Solarpanels an, die man dann an die Powerstation anschließen kann.

Mit allen Ausgängen besitzt die Anker Powerstation über 1000W Leistung, wodurch man problemlos mehrere Geräte gleichzeitig laden kann.

Das Design und die Verarbeitung vom Anker 555 ist sehr gut und man hat definitiv das Gefühl, ein teures Gerät in der Hand zu haben.

Ja, die Powerbank ist etwas schwerer, allerdings muss sie das ja auch sein, bei der Leistung die sie besitzt.

Wie gesagt, ein weiteres großartiges Feature des Anker 555 Powerhouse ist die integrierte Solarfunktion. Mit ihr kann man die Powerbank mithilfe von Sonnenenergie aufladen. Besonders praktisch, wenn man unterwegs ist, zum Beispiel am Campen und keinen Zugang zu einer Steckdose hat.

Ich habe die Solarfunktion auf verschiedenen Wanderungen ausprobiert und war beeindruckt von der Solarladefunktion und wie gut sie funktioniert.

Natürlich ist wichtig zu erwähnen, dass die Solaraufladung von der Sonnenstärke und der Größe des Solar-Panels abhängt. Ich habe die zwei 100W Solar-Panel von Anker verwendet und diese waren Top!

Ich habe bereits mehrere Produkte von Anker getestet und viele davon nutze ich auch täglich hier im Büro, und deswegen weiß ich, dass bei Anker Qualität an oberster Stelle steht. Genau deswegen wirbt Anker mit einer 10-jährigen Lebensdauer und bietet Anker auf die Anker 555 Powerbank auch ganze 5 Jahre Herstellergarantie.

Technische Details

  • 1024Wh LiFePO4 Batterien
  • 1000W Leistung
  • 200W Solareingang
  • 1x 120W Autoanschluss, 3x USB-C-Anschlüsse, 2x USB-A Anschlüsse, 2x Stromsteckdose

Meine Erfahrungen mit dem Anker 555 Powerhouse

Also, die Anker 555 Powerbank wird mit allen wichtigen Zubehören (Kabel, etc.) geliefert und ist bei Ankunft im Prinzip direkt einsatzbereit. Meine Erfahrungen mit der Anker 555 sind sehr interessant, denn ich hatte zu vor noch nie eine so starke Powerstation genutzt. Bisher hatte ich immer preisgünstige Powerbanks, doch dazwischen liegen Welten. Das Powerhouse 555 von Anker ist unglaublich professionell und extrem sinnvoll.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es unglaublich ist, wie viel Power dort drinnen steckt. Ich konnte mehrere Geräte gleichzeitig aufladen und das sogar mit der Schnellladefunktion. Mein Macbook war in weniger als 90 Minuten voll aufgeladen.

Die Anker 555 Powerstation schafft es, ein iPhone ganze 66x aufzuladen, bevor man sie dann wieder selbst aufladen muss. Auch Großgeräte wie einen Mini Kühlschrank oder DJI Drohnen schafft die 555 mehrmals, problemlos.

Für die große Kapazität und die ganzen Funktionen, die die Powerbank bietet, ist der Preis mehr als fair. Auch das Design gefällt mir sehr gut, die Powerbank sieht modern aus, ist kompakt und passt in jeden Rucksack.

Vorteile

  • 5 Jahre Herstellergarantie
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Hochprofessionelle Solarfunktion mit 200W Input
  • Schnelladefunktion
  • Kann mehrere Geräte gleichzeitig aufladen
  • 2 Steckdosen
  • Perfekt für Outdoor, Campen, etc.

Nachteile

  • Teurer Preis

Wie gut funktioniert die Solaranlage?

Im Test hat sich herausgestellt, dass die Anker 555 Powerstation einwandfrei funktioniert. Sowohl die Solarfunktion, als auch das Laden mit der Steckdose funktioniert sehr gut. Das kann man bei dem Preis allerdings auch erwarten. Anker ist ein hervorragender Hersteller im Bereich Elektronik und jedes Produkt dass ich von Anker teste, schneidet sehr gut ab.

Wie viel mAh hat die Anker 555?

Laut Hersteller hat die Anker 555 ganze 40.000mAh.

Wie groß ist die Anker 555?

Die Abmessungen der Anker 555 Powerbank sind ca. 34x19x31cm. Länge mal Breite mal Höhe.

Wie schwer ist die Anker 555?

Das Handbuch der Powerbank sagt “Net Weight 13.1kg / 28.9lb” und das bestätigte die Waage im Test auch so.

Zusammenfassung

Zusammenfassen kann ich nur sagen, dass der Preis von der Anker 555 Powerstation zwar etwas teurer ist, als normale Powerbanks, aber das Preis-Leistungverhältnis ist es absolut wert. Ich kenne wenige Powerhouses, die so viel Leistung in so einem kleinen Gerät bieten. Der Anker 555 fühlt sich fast schon wie ein kleines Stromaggregat an. Wer das Geld hat, und eine einzigartige Powerstation haben möchte, für den gibt es eine klare Kaufempfehlung.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *